Meine Bucket-Liste 2021

Was eine Bucket-Liste eigentlich ist, ist seit dem Film “Das beste kommt zum Schluss” (Originaltitel The Bucket List) bestens bekannt geworden. Jack Nicholson und Morgan Freeman mimen darin 2 ältere Herren, die schwer an Krebs erkrankt sind.

Einer von ihnen beginnt eine Liste der Dinge aufzuschreiben, die er in seinem Leben noch erleben will, bevor er den Löffel abgibt (daher auch „Löffelliste“). Dann beginnen sie gemeinsam, alle Punkte von der Liste zu erledigen und abzuhaken.

Und wer kennt das nicht:
Viel zu oft verschieben wir unsere Träume, Wünsche, Visionen auf später und irgendwann wird später zu niemals.

So eine Liste kann uns helfen, dran zu bleiben und uns immer wieder zu erinnern, was wir in einem Jahr oder in unserem Leben noch alles tun und erleben wollen. Welche Ziele wir erreichen und umsetzen wollen.

Die Liste kannst du für das gesamte Leben schreiben oder für das kommende Jahr zum Beispiel.

Und weil es doch sehr viele Punkte sein können, sollte man auch zeitnah mit dem abhaken beginnen und keinesfalls bis irgendwann warten 😉

Ich hab schon öfters begonnen eine Bucket-List for life zu schreiben, es aber nie wirklich so ernst genommen und es in dieser Form umgesetzt. Deshalb committe ich mich hier und heute dazu und mache die Liste öffentlich.

Ich drucke die Liste auch aus und pinne sie an mein Visionboard. So funktioniert sie für mich wie ein “Visions-Beschleuniger”. Weil all die schönen Visionen, die man oft so hat, werden nie Wirklichkeit, wenn wir nicht inspiriert zur Tat schreiten.

Hier kommt also meine Visions-Liste für 2021. Diese Liste ist absolut nicht vollständig und wird hier immer wieder mal von mir ergänzt werden. Außerdem werde ich auch notieren, was ich schon erledigt habe.

Visions-Liste 2021 …

  1. 54 Blogartikel schreiben (3 sind es bereits, mit diesem Beitrag)
  2. 1 Monat lang in einem Häuschen am Strand in Cornwall leben und von da aus Arbeiten und das Leben genießen (oder vorerst alternativ in Norwegen, Schweden, Österreich …)
  3. Auf die Emberger Alm fahren und dort übernachten und Sterne beobachten
  4. Einen Handstand lernen und für mindestens 3 Sekunden stehen können (Danke für die Inspiration, Judith Peters)
  5. HoopDance lernen (Tanzen mit speziellen Hula Hoop-Reifen) und eine einfache Choreographie vorführen können
  6. Mein Homeoffice neu und ergonomisch gestalten (neuer Schreibtisch und Bürosessel)
  7. Neues Arbeitsgerät (Laptop)
  8. Ein Ladies Wochenende in einem traumhaften Hotel in der Natur mit meiner Mama und meiner Schwester verbringen
  9. Ein Mädels Wochenende mit meiner Schwester verbringen
  10. Ein paar Tage auf der Alm in “Katl’s Hütte” verbringen und mindestens 1 mal auf den Gipfel des Gstoder gehen
  11. “Start something that matters” – Etwas tun oder ins Leben rufen, das wirklich zählt und einen Unterschied macht – für andere, für Tiere, für die Natur …
  12. Endlich meinen Kleiderschrank ausmisten
  13. Wohnung ausmisten und Dinge, die nur rumstehen 
  14. Minimalistischer leben
  15. Spanisch weiter lernen
  16. Englisch verbessern
  17. Zwei Wochen Urlaub am Meer auf einer griechischen Insel
  18. Meine Ausbildung in klassischer Massage zu Ende bringen
  19. Meinen Pinterest-Account wieder aktivieren und mich richtig gut mit der Plattform auskennen
  20. Eine Nacht unterm Sternenzelt verbringen ohne Lichtverschmutzung
  21. Kräuter auf der Terrasse ziehen
  22. Mich selbst wieder regelmäßig massieren lassen (aufgrund der Umstände musste ich leider zu oft darauf verzichten in den letzten Monaten)
  23. Jemandem eine 4-händige Lomi geben
  24. Top Gun 2 mit Tom Cruise im Kino sehen
  25. Ein Fotoshooting machen für meine Webseite
  26. Die Bücher (fertig) lesen, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben (habe ich schon erwähnt, dass ich nach Büchern süchtig bin ;-))
  27. Zumindest ein mal pro Monat meinen Newsletter verschicken (hier kannst du dich anmelden, wenn du überprüfen magst ob mir das gelingt ;))
  28. Gut auf mich schauen, genügend Pausen und Auszeiten einplanen
  29. Mein Zeitmanagement optimieren – einen Workshop zu dem Thema habe ich schon gebucht bei Julia Mack-Amanatidis
  30. Mich an dem Motto “better done than perfect” weiterhin und öfters orientieren und somit meinen Perfektionismus austricksen
  31. Einen Visionboard-Workshop selbst geben
  32. Eine Österreich-Rundreise machen
  33. Ausgiebig Brunchen gehen mit meinen Lieblingsmenschen
  34. Ein Picknick in der Natur machen
  35. Unter einem Baum im Schatten schlafen

und darüber hinaus

  1. Meine Traumreise nach Hawaii endlich machen
  2. Nach Kanada, Alaska, Australien, Neuseeland … reisen! Oder gleich eine Weltreise machen und mehrere Monate unterwegs sein
  3. In einem Haus am Strand wohnen, mit Blick auf das Meer vom Schlafzimmer aus (zumindest für eine Workation lang)
  4. Winterurlaub in Finnland: in einer Blockhütte mit offenem Kamin wohnen, mit Huskies Schlittenfahren und Schneeschuhwandern 
  5. Meine Freundin, die in Andalusien lebt, besuchen
  6. Den Sternenhimmel der Südhalbkugel erkunden
  7. And so much more … die Welt ist so wundervoll und verlockend ❤️

 

Hast du eine Bucket-Liste?
Wenn nein, wirst du deine schreiben?
Wenn ja, was ist deine größte Vision für 2021?