Fakten über mich, die unbedingt einmal gesammelt werden mussten

Die Inspiration zu dieser Liste kam von Judith „Sympatexter“ Peters im Rahmen ihrer „Rapid Blog Flow“-Challenge.  So genial, wie wunderbar einzigartig wir alle sind 🙂

  1. Ich bin aufgewachsen als Tochter eines Reisebusunternehmers und einer Taxiunternehmerin.
  2. Ich habe später dann selbst das Reisebus- und Taxiunternehmen weitergeführt.
  3. Dazu habe ich noch ein Reisebüro gegründet.
  4. Mittlerweile bin ich als Online Assistenz (Büroservice) tätig und als Lomi Masseurin.
  5. Ich muss immer wieder Neues ausprobieren.
    So habe ich zwischendurch auch mal am Schalter einer Bank gearbeitet und war auch Geschäftsführerin eines Tauchreiseveranstalters für die Malediven.
  6. Außerdem habe ich mal recherchiert, was ich bräuchte, um mich als Konditorin selbständig zu machen. Das Prozedere war mir zu aufwendig und so ist es beim Backen als Hobby geblieben.
  7. Einen spannenden Abstecher ins Network-Marketing habe ich auch einmal gemacht.
  8. All diese Dinge liefen nicht zeitlich hintereinander ab, sondern vieles hat zeitgleich stattgefunden 🙂
    Es gibt einfach zu viele Themen, die ich spannend und interessant finde. Man könnte sagen: Multipassionate
  9. Als Kind wollte ich immer Übersetzerin oder Dolmetsch werden. Wer weiß, was noch so kommt 😉
  10. Ich habe zusätzlich zu meinem PKW Führerschein auch den LKW Führerschein gemacht.
  11. Ein sehr ehrfürchtiges Erlebnis, war es, als ich auf den Malediven mit Manta-Rochen tauchen durfte. Ca. 6 – 8 Mantas sind über mir gekreist. Als ich meine Hand über meinem Kopf ausgestreckt habe, habe ich einen von ihnen am Bauch berührt.
  12. Wenn du mich fragst, Team Hund oder Team Katze, ich bin die Katzenfrau.
  13. Ich bin süchtig nach Büchern – besonders nach schönen Themen-Kochbüchern, mit vielen Bildern und Geschichten zu den Rezepten. Außerdem liebe ich es, „echte“ Bücher in der Hand zu halten. Das ist mir wesentlich lieber als jeder E-Reader.
  14. Ich bin ein Weiterbildungs-Junkie und bin eigentlich immer gerade in irgend einem Kurs oder einer Weiterbildung. Sehr vieles offline, in den letzten 4 Jahren habe ich aber auch entdeckt, wie genial Online-Kurse sind. Seit Oktober 2020 bin ich in einer Weiterbildung zur klassischen Masseurin. Im Juni heuer habe ich die „E-Mail Marketing Expertinnen Schmiede“ abgeschlossen.
  15. Hätte ich studiert, wäre es Astronomie gewesen.
  16. Ich besitze ein Teleskop, diverse Sternkarten und Astronomie-Jahrbücher. Außerdem war ich mal Mitglied im steirischen Astronomenverein.
  17. Ich liebe Achterbahnen und bin in Abu Dhabi mit der schnellsten Achterbahn der Welt gefahren. Von 0 auf 240 km/h in 4.9 Sekunden.
  18. Mein Familienname findet sich in meinem Claim “Reif für die Insel” wieder und passt perfekt zu meinem Projekt Auszeitmomente und überhaupt zu mir 😉
  19. Ich bin eine Eule, keine Lerche.
  20. Ich habe Sprachreisen nach Südengland und in die USA unternommen. Sprachreisen sind eines der besten Abenteuer, die man erleben kann.
  21. Neben meinem Smartphone habe ich noch immer ein altes Nokia C5-00 aus dem Jahre 2011 als Firmentelefon in Betrieb.
  22. Will ich produktiv arbeiten, brauche ich absolute Stille. Radio oder Musik hören geht dabei gar nicht.
  23. Ich kann nur einschlafen, wenn es im Zimmer absolut dunkel ist. Blinkende Led-Anzeigen oder Notausgangs-Leuchten in Hotelzimmern bringen mich um den Verstand.
  24. Ich bin gerne alleine mit mir selbst und liebe es ruhig.
  25. Der wunderschöne Kirschbaum im Garten meiner Eltern wurde im Jahr meiner Geburt gepflanzt.
  26. Mein am meisten benutztes Küchengerät ist der Wasserkocher.
  27. Ich spreche täglich mit meinen Orchideen und anderen Topfpflanzen und Kräutern, die im Sommer auf der Terrasse leben.
  28. Ich bin leider völlig unsportlich. Da ich aber glaube, in irgend einer Weise Sport betreiben zu müssen, habe ich mir im Laufe der Jahre schon die unterschiedlichsten Sportgeräte gekauft. Bisher war noch immer nicht DAS eine dabei, dass mich so begeistern konnte, dass ich es regelmässig mache. Aber aus gesundheitlichen Gründen bleibe ich weiter dran und bin noch immer auf der Suche nach dem einen Sport, der für mich geschaffen ist …
  29. Nagellack trage ich nur im Sommer und da nur an den Zehennägeln, in meiner Lieblingsfarbe Türkis.
  30. Im Alter zwischen 10 und 40 Jahren habe ich fast alle meiner Silvester-Abende, als Taxifahrerin in einem unserer Taxis verbracht. Alternativ in der Telefonzentrale 🙂
  31. Selbstgestrickte Wollsocken (nicht von mir gestrickt) trage ich zu Hause zu jeder Jahreszeit. Auch im Sommer, auch jetzt gerade 😉
  32. Ich fotografiere sehr oft mein selbstgekochtes Essen, dass mir besonders gut geschmeckt hat, um mich später daran zu erinnern und es wieder kochen zu können. Leider notiere ich mir das Rezept meistens nicht dazu.
  33. Alle meine Fernreisen bisher habe ich als Alleinreisende gemacht.
  34. To be continued …