Was ist eigentlich Lomi Lomi Nui?

Lomi Lomi Nui ist Teil der hawaiianischen Tradition und des hawaiianischen Lebensgefühls.

Sie ist die hawaiianische Form der Massage und hat schon im alten Hawaii eine wichtige Rolle gespielt. Jede Familie hatte ihre eigene Art und Technik, die Lomi anzuwenden und diese von Generation zu Generation weitergegeben.

Auch heute gibt es die verschiedensten Lomi-Stile und im Grunde arbeitet jeder Lomi-Lomi-Nui Practitioner auf seine eigene Art und Weise.

Ursprünglich wurde die Lomi Lomi Nui von den Kahunas (Wissenden) im Tempel praktiziert. Daher kommt auch der Ausdruck “hawaiianische Tempelmassage”. Sie war damals und ist es auch noch, eine Mischung aus Massage, Körperarbeit und Ritual, das auch spirituelle Elemente enthielt.

Die Lomi Lomi Nui basiert auf der hawaiianischen Huna-Philosophie. Eine Art des Denkens, die Körper, Geist und Seele als eine Einheit betrachtet.

Du musst aber nicht besonders spirituell sein, um Freude an der Lomi zu haben.

Lomi selbst ist der hawaiianische Ausdruck für Massage

Es bedeutet “drücken, kneten, reiben”. In der hawaiianischen Sprache unterstreicht die Verdoppelung des Wortes LOMI LOMI deren Bedeutung.
NUI steht für “wichtig, einzigartig, groß”. Lomi Lomi Nui steht also für eine Massage, die einzigartiges Wohlbefinden vermittelt.

Die moderne Lomi, wie sie heute auch in Europa praktiziert wird, kann beides sein:
Einfach eine Wellness-Anwendung oder viel mehr als das, nämlich ein Ritual, das dir helfen kann, ganz bei dir anzukommen. Dich selbst und deinen Körper zu erkennen. Ein Gefühl von Geborgenheit und Angenommen-Sein zu erleben.

Keine andere Art der Massage kann Äußeres und Inneres so sehr in Einklang bringen. Je nachdem, wie sehr du dich darauf einlassen möchtest.

Die hawaiianische Körperarbeit ist eine Ganzkörperanwendung

Deine Haut wird gepflegt und verwöhnt von angenehmen Ölen, während du auf der Massageliege entspannst. Immer mit dem Lebensgefühl von ALOHA im Sinn, der hawaiianischen Lebensfreude und Leichtigkeit.

Es ist oft so, dass du bei der Lomi sehr rasch in eine tiefe Entspannung kommen kannst.
Du kannst hier sein, wie und wer du bist. Du kannst neue Welten in dir entdecken oder einfach nur entspannen. Dir einen Auszeitmoment nur für dich alleine gönnen, in dem du gut auf dich selbst schaust.

Ein noch magischeres Erlebnis ist eine vierhändige Lomi. Also eine Anwendung mit 2 Masseuren.

Eine Lomi Lomi Nui Anwendung ist ein Fest für die Sinne! Ein Erlebnis, das nicht nur deinen Körper berührt, sondern auch deine Seele.

Am besten erlebst du die Lomi Lomi Nui selbst, um zu verstehen.

Hier erzähle ich dir von meinem ersten, richtig magischen Massageerlebnis als Kundin.

Hast du Lust auf einen Kurztrip nach Hawaii und möchtest die Lomi jetzt selbst erleben? Melde dich gerne bei mir!

 

Beitragsbild von Luca Bravo on Unsplash